

Rezepte zum Nachkochen
Rezept suchen
oder einfach stöbern:
Blumenkohlsalat mit Currysauce
Chinakohlsalat
Spinat-Lasagne
Mediterraner Grünkohlauflauf
Zwiebelkuchen
Wirsing mit gerösteten Kichererbsen
Chinakohlrösti
Dicke Bohnen gratiniert
Spitzkohlpfanne
Spinatauflauf
Grünkohl mit Penne
Zucchini-Paprika-Pizza
Bohnen mit Tomaten
Nudeln mit Rübli-Mandelsoße
Pastinaken-Lauch-Nester
Spitzkohlschmarrn
Für 4 Personen
1 Bd Petersilie
0,6 kg Spitzkohl
4 Eier
2 EL Milch
100 g Mehl
200 g Kräuterfrischkäse
200 g gekochter Schinken
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer
Muskat
Öl zum Braten
Zubereitung:
Die Petersilie fein hacken. Den Spitzkohl putzen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
2 Eier trennen. Das Eigelb mit zwei weiteren Eiern schaumig verquirlen. 4 EL Milch und 100 g Mehl, die Hälfte der Petersilie und den Kräuterfrischkäse unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Eiweiss mit 1 TL Zucker Steif schlagen und ebenfalls unterheben.
Den gekochten Schinken in Streifen schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Den Spitzkohl darin etwa 2 Minuten andünsten, herausnehmen und beiseite stellen.
Die Hälfte der Eimasse in die Pfanne geben, die Hälfte des Kohls darüberstreuen und bei mittlerer Hitze stocken lassen. Den Teig vierteln, wenden und weiter backen.
Dann den Schmarrn in Stücke zupfen und die Hälfte des Schinkens zugeben. Kurz anbraten und mit der Hälfte der Petersilie bestreut servieren. Das Backen mit den anderen Hälte der Zutaten in den gleichen Schritten wiederholen.