

Rezepte zum Nachkochen
Rezept suchen
oder einfach stöbern:
Wirsing-Kichererbsen-Gemüse
Süße Maispuffer
Weisskohlpfanne
Salbeikürbis mit frischen Gnocchi
Brokkoli-Auflauf mit Feta
Butterkohlsuppe
Käsepolenta in Tomatensauce
Puntarelle alla Romana
Spinatquiche mit Schinkenröllchen
Kohlrabi mit Käse-Nuss-Füllung
Kürbis-Nudel-Auflauf
Rote Linsen Bolognese
Lauchtorte mit Tomaten
Kürbispie (herzhaft)
Steckrübensuppe
Quiche mit Stielmus
Für 4 Personen
160 g Weizen- oder Dinkelmehl
Salz
evtl. 1-2 EL Wasser
80 g Butter
500 g Stielmus
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Sonnenblumenöl
Pfeffer
Kräutersalz
Kurkuma
1 EL Pinien- oder Sonnenblumenkerne
100 g geriebener Käse
2 Eier
¼ l Sahne
Zubereitung:
Mehl und Butter zu einer bröseligen Mischung rühren, das Wasser oder alternativ 1 Eigelb und das Salz hinzugeben. Zu einem Mürbeteig verkneten und ½ Std. ruhen lassen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Temperatur die gehackten Zwiebeln, den Knoblauch und das Kurkuma andünsten. In einem Topf mit hießem Wasser den Stielmus kurz blanchieren, abtropfen lassen und grob hacken. Den Stielmus in der Pfanne unter die Zwiebeln mischen, ebenso die Sonnenblumenkerne.
Den Teig in eine gefettete Springform drücken und einen kleinen Rand Formen. Etwas geriebenen Käse darauf verteilen, danach die Gemüsemasse.
Die Eier, Sahne, Salz und Pfeffer mit dem Mixer mischen und über den Kuchen giessen. Anschließend den restlichen Käse darüberstreuen. Die Torte etwa 30 Min. bei 180° backen.