

Rezepte zum Nachkochen
Rezept suchen
oder einfach stöbern:
Pizza mit Mangold
Tomaten mit Schinken und Käse
Grünkohl-Kartoffel-Pürree
Herzhafter Blechpfannkuchen mit Spinat
Spinatpfannkuchen
Halloweenpizza (mit Kürbis)
Sizilianischer Brokkoliauflauf
Rosenkohl-Quiche mit Maronen
Bohnengemüse italienisch
Cherrytomaten-Tarte
Butterkohlpfanne mit Tomaten
Grünkohlgemüse mit Creme fraîche
Auberginenkuchen
Pizza mit Pak Choi
Rotkohlsalat mit Walnußdressing
Grünkohl mit Penne
Für 4 Personen
1 EL Olivenöl,
300 g Chorizo,
1 Zwiebel,
2 Knoblauchzehen,
700 g Grünkohl,
2-3 Tomaten,
Salz, Pfeffer,
300 g Penne
Parmesan gerieben,
Zubereitung:
Den Grünkohl waschen, putzen, von den Blattstielen ziehen und in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren, mit der Schöpfkelle herausnehmen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Die Nudeln im Kohlwasser al dente kochen. Beim Abgiessen etwas Kochwasser auffangen. Die Wurst längs vierteln und in Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und würfeln.
Den Knoblauch und die Zwiebel schälen und würfeln. In einer tiefen Pfanne Öl erhitzen und die Wurst darin 3-4 Minuten anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und glasig dünsten. Schliesslich den Grünkohl hinzugeben und gute 5 Minuten bei moderater Temperatur mitbraten. Dann die Tomatenwürfel zufügen und mitdünsten, bis diese zerfallen. Zuletzt die abgetropften Nudeln unterheben und noch 1-2 Minuten mitköcheln lassen. Dabei mit dem Kochwasser für genügend Flüssigkeit sorgen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Parmesan bestreut servieren.