

Rezepte zum Nachkochen
Rezept suchen
oder einfach stöbern:
Kürbispie (herzhaft)
Herzhafter Blechpfannkuchen mit Spinat
Ragout aus Pak Choi und Pilzen
Italienisches Zucchini-Risotto
Blumenkohltarte
Ofenkartoffeln gefüllt mit Sauerkraut
Auberginenpizza
Tomaten-Lasagne
Zucchini-Gratin
Sizilianischer Brokkoliauflauf
Weisskohlpäckchen mit fruchtiger Rotkohlfüllung
Pak Choi gratiniert
Spinat-Lasagne
Kohlrabi-Möhren-Gratin
Stielmus-Eintopf
Möhren-Kartoffel-Tarte
Für 4 Personen
700 gr mehligkochende Kartoffeln
Saft von 1/2 Zitrone
Salz
2 Prise getrockeneter Majoran
150 gr Polentagrieß
4 Eier
500 gr Möhren
1 Bund Petersilie
1 Glas Sauerrahm
1 Tel. Currypulver
1 Prise Zucker
Butter für die Form
1 Packung Feta
Für eine Springform !
Zubereitung:
Für den Teig die Kartoffeln schälen und auf einer Gemüsereibe raspeln. Die Kartoffelraspel in einem Sieb abtropfen lassen, anschließend auspressen und mit 1 Spritzer Zitronensaft beträufeln. Mit 1 Tel. Salz und Majoran würzen, Polentagrieß und 2 Eier untermischen.
Die Möhren putzen, schälen und in dünne Scheiben schneiden ( auch die Gemüseraspel geht dafür gut!). Anschließend für ca. 2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Herausnehmen und kalt abschrecken.
Die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Zusammen mit den 2 Eiern, dem Sauerrahm, dem Currypulver, übrigen Zitronensaft, Salz und 1 Prise Zucker verrühren. Die Möhrenscheiben untermischen.
Den Feta in kleine Stücke schneiden.
Den Backofen auf 200°C ( Ober-Unterhitze) vorheizen. Die Springform gut einfetten und den Kartoffelteig einfüllen, den Rand ein wenig hochdrücken. Die Möhrenmischung einfüllen und den Feta darauf verteilen.
Die Tarte im Backofen, unten, ca. 45 Min. backen.
Wir wünschen Ihnen guten Appetit!